1299 Panigale (ab 2015)

Für die Galerie auf das Bild klicken.

Das Superbike Flaggschiff von Ducati, die 1199 Panigale, ist seit dem Jahr 2012 auf dem Markt, seit dem Jahr 2013 sorgt auch noch die kleinere Schwester, Panigale 899, für Furore. Mit der Ducati 1199 Panigale wird die Ducati 1198 SP abgelöst. Aber nicht nur das Design setzt Maßstäbe, auch der komplett neu konstruierte 90 Grad V2 Motor von Ducati kann getrost als derzeitige Speerspitze im Zweizylinder Motorenbau bezeichnet werden. Es wurden mit der Panigale viele Innovationen umgesetzt wie etwa die mit 112 mm Bohrung und 60,8 mm Hub extrem kurzhubige Auslegung des Motors (Superquadro), oder der komplett selbsttragende Motor. Mit dem Sondermodell "Superleggera" wurde dann im darauffolgenden Jahr das derzeitige absolute Highlight gesetzt: Bei der "Superleggera" kommen die hochwertigsten Materialen wie Titan, Wolfram, Magnesium und natürlich Carbon zum Einsatz. Gleichzeitig wurde nocheinmal an der Leistungsschraube gedreht und die Superleggera wird mit ca 205 PS angegeben! Seit dem Jahr 2015 ist nun die aktuelle Panigale 1299 der Platzhirsch und dank der Hubraumaufstockung ist deren Leistung nun auf atemberaubende, knappe 200 PS und ein unglaubliches Drehmoment von etwa 140 Nm angewachsen. Kaum ein Panigale Fahrer wird der Versuchung widerstehen können, auch seine Panigale, zumindest in die Nähe der Superleggera zu rücken. Mit Ilmberger Carbon-Komponenten kommen Sie diesem Ziel sehr nahe. Für die Panigale sind praktisch alle Verkleidungsteile in Carbon verfügbar und auch viele kleinere Anbauteile können in Carbon geordert werden. Natürlich steht hier nicht ausschließlich die teilweise erhebliche Gewichtsersparnis im Vordergrund - die extrem supersportliche Auslegung der Panigale Reihe verlangt fast nach entsprechend extremen Materialien um dem Anspruch des Fahrzeugs auch optisch gerecht zu werden. Die Carbonteile für die Panigale werden selbstverständlich in mattem Finish ausgeliefert, um hier eine perfekte Harmonie mit den originalen, von Ducati Performance ausgelieferten, Carbonteilen zu erzielen.
 
Die Kupplungsdeckelabdeckung ist nur eine von mehreren hundertprozentigen High Quality Carbonkomponenten von Ilmberger.
<< < Seite 1 von 2 > >>
<< < Seite 1 von 2 > >>

1299 Panigale (ab 2015)