R 1200 R (LC) ab 2015

Für die Galerie auf das Bild klicken.

Die BMW R 1200 R, eines der absoluten Volumenmodelle von BMW, wurde für die Saison 2015 auch mit dem neuen, flüssigkeitsgekühlten 1200er Boxermotor, ausgestattet. Dieser
drehmomentstarke und laufruhige Motor, der sein Debüt bereits in der GS-Serie gegeben hatte, ist die neue Basis für eine ganze Reihe von BMW Boxer-Modellen.
Das überragende Handling der Maschine und die Antrittsstärke des Motors machen die R 12 R  zu einem perfekten Begleiter auf Landstraßen und auch Straßen zweiter und dritter Ordnung.
 
Durch die neueste Generation an elektronischen Fahrhilfen und Fahrwerkskomponenten ist die "R" gerade dort in ihrem Element. Besonders die Ilmberger Carbonparts Hinterradabdeckung trägt hier auch entscheidend zum Erhalt und der Funktionalität des elektronisch einstellbaren Federbeins bei. Die neue Dynamik im Vergleich zum Vorgängermodell wird natürlich auch besonders durch den sportlichen Look der Carbonkomponenten unterstrichen.
Die Liste an Ilmberger Carbonteilen ist bei der R 1200 R (LC) besonders umfangreich und bietet von der Schein-
werferverkleidung über den Auspuffhitzeschutz bis hin zum dreiteiligen Motorspoiler alles, was der Funktionalität dient und den Auftritt der Maschine vollendet.
 
 
 

R 1200 R (LC) ab 2015