S 1000 RR Racing (2015-2016)

Für die Galerie auf das Bild klicken.

BMW hat seine S 1000 RR nach fünf Produktionsjahren für den Modelljahrgang 2015 deutlich aufgewertet. Die BMW S 1000 RR Racing (ab 2015) wurde vollständig überarbeitet und erscheint mit einer dynamischeren Formensprache und mit neu platzierten und geformten Scheinwerfern. Letzteres sorgt für eine erkennbar andere, aggressivere Optik.
BMW hat mit dem neuen Modelljahrgang den Ein-Liter-Vierzylinder stark aufgerüstet: Ein Plus von sechs Pferdestärken ergibt jetzt 146 kW/199 PS, das maximale Drehmoment steigt um 1 auf 113 Nm.
Des Weiteren steckt hinter dem Performance-Plus eine Überarbeitung der Zylinderköpfe, eine neue Einlassnockenwelle, leichtere Einlassventile sowie eine Optimierung von Airbox und Ansaugkanälen. Auch das Thema “Leistungsgewicht” wurde von zwei Seiten angegangen. Alleine 3 kg Einsparung hat eine leichtere, leistungs- und durchzugsteigernde Auspuffanlage beigesteuert.
Wir freuen uns, für die Racing Version hochwertige Carbonteile in unserem Shop anbieten zu können, die bekanntermaßen eine weitere Optimierung des Gewichtes mit sich bringen.

S 1000 RR Racing (2015-2016)