Aktuelles US
Home >

Neuigkeiten


18.06.2014

MotoGP: Was für ein episches Rennen von Stefan Bradl in Barcelona!

Spannung von der ersten bis zur letzten Kurve mit dem glücklicheren Ende für Marquez.

Aber der Reihe nach:

Ein guter Start von Stefan, aber Rossi kam noch einen Tick besser weg und setzte sich gleich vor ihn, Dovizioso hatte es auch noch versucht, aber Stefan hielt mutig dagegen. Stefan also hinter Lorenzo, Marquez, Pedrosa und Rossi an 5. Stelle. Diese Fünfergruppe setzte sich Stück für Stück vom Rest des Feldes ab.

Im Laufe des Rennen gab es unter den ersten Vier unzählige Überholmanöver, jedesmal mußte man den Atem anhalten so eng ging es her.
Dann hoben die ersten Vier plötzlich die Arme, ein unmissverständliches Zeichen für Regen auf der Piste, der sich wolkenmässig schon im Grid nicht ganz unerwartet war. Allerdings war das nur für eine Runde, so plötzlich wie es anfing hörte es wieder auf.
Stefan konnte den vier Aliens auf Dauer leider kein Paroli bieten und verlor nach eigener Aussage rund 2/10 pro Runde, die sich bis zum Rennende auf gute 11 Sekunden Rückstand summierten.
Auf den harten Vorderreifen zu setzen war aber goldrichtig, Stefan hatte ein sehr gutes Gefühl dafür. Allerdings müssen sie jetzt herausfinden, warum sie als einziges Team mit dem harten Vorderen unterwegs waren.

Pedrosa leistete sich im letzten Sektor der letzten Runde einen kleinen aber entscheidenden Schnitzer, in dem er Marquez ans Hinterrad fuhr. Dadurch erbte Rossi glücklicherweise den 2. Platz, Lorenzo wurde solider 4.!
Montmelò war nach dem schwierigen Mugello GP für Stefan ein wichtiges Erfolgserlebnis, endlich sah man wieder die wahre Stärke vom LCR-Team!
So kann es gerne weitergehen.

Next stop: Assen!
17.06.2014

Stefan Bradl trifft auf Rennsportlegenden Lucio Cecchinello und Helmut Bradl

Exklusiv: Stefan Bradl fährt mit einer 250er-Honda-WM-Maschine im HB-Design des Vaters Helmut Bradl

Drei Generationen von erfolgreichen WM-Rennfahrern treffen sich auf dem „Ilmberger Carbon Tech Day 2014“ am 29. Juni. Die Rennsportlegenden Helmut Bradl und Lucio Cecchinello und der Moto2-Weltmeister Stefan Bradl, der als einziger noch aktiv im Renngeschehen ist, geben sich am Rande der DMV Rundstrecken Championship „DRC“ (nationale Deutsche Motorradmeisterschaft) sowie des Deutschen Langstrecken Cups auf dem Sachsenring die Ehre. Erstmalig haben alle Rennsportbegeisterten Gelegenheit, die Stars gleichzeitig auf der Rennstrecke zu erleben. „Wir freuen uns sehr, dass wir von Ilmberger Carbonparts den Fans an diesem Tag ein Treffen mit den drei Zweirad-Legenden ermöglichen können. Besonderes Highlight sind dabei die Präsentationsrunden von Stefan Bradl auf der 250er-Honda-WM-Maschine im HB-Design“, erklärt Julius Ilmberger, Geschäftsführer von Ilmberger Carbonparts. Der „Ilmberger Carbon Tech Day 2014“ wird unterstützt von Bike Promotion und dem ADAC Sachsen. Highlights Ilmberger Carbon Tech Day 2014 Gemeinsam mit „Sport 1“-Streckensprecher Edgar Mielke wird Stefan Bradl die Boxengasse besuchen und als Experte auf dem Gelände unterwegs sein. Außerdem wird er zwei Autogrammstunden geben und mit Lucio Cecchinello zwei Workshops zu den Themen Materialien in der MotoGP mit Schwerpunkt Carbon sowie Fahrwerkseinstellungen und Setup von Rennmaschinen halten. Die Workshop-Plätze sowie ein „Stefan Bradl Meet & Greet“ an diesem Tag werden über die Ilmberger Carbon Facebook-Seite verlost. Besucherinformationen als PDF herunterladen
<< < ... 48 49 50 51 52 ... > >>