Aktuelles US
Home >

Neuigkeiten


17.04.2015

GP RED BULL DE LA REPUBLICA ARGENTINA FP1

Dieses Wochenende findet schon das dritte Rennen statt. Diesmal sind wir in Argentinien und zwar genau in Termas del Rio Hondo.
 
Die besonderheit jedes Jahr ist die unglaubliche Verschmutzung dieser Strecke, entsprechend viele Runden benötigen die Fahrer bis sie die Piste sauber gefahren haben und genügend Grip vorhanden ist.
 
Dieser Umstand hat heute beim ersten freien Training die Resultatsliste kräftig durcheinander gewürftelt. Schnellster war Aleix Espargaro mit seiner brandneuen Suzuki, dann die beiden Werks-Ducatis von Iannone und Dovizioso.  Marquez kam auf P10, Rossi ist 14., Lorenzo gar nur 20., vor dem ist sogar noch Marco Melandri, der die bisherige Saison meistens die rote Lampe inne hatte.
 
Dementsprechend schlecht lief es auch für Stefan und seinen Teamkollegen Loris Baz. Sie sind 23. und 24.
Offensichtlich bietet diese dreckige Piste überhaupt keinen Grip und dies war schon in den Wintertests ein arges Problem für die Yamahas. Man muß allerdings betonen, dass Stefan nur 5 Runden fuhr, er riskierte nichts und hat wohl Reifen gespart. Auf den TV-Bildern sah man es am Hinterrad immer stauben und viele Drifts der Motorräder.
 
Die Wettervorhersage ist einmal mehr durchwachsen, es soll eventuell heute Nachmittag schon regnen. Für morgen ist auch Regen vorhergesagt.  Es ist sehr windig bei rund 21 Grad. Man kann nur hoffen dass es trocken bleibt oder ein Regenschauer den Dreck von der Strecke spült.
 
Im Beitragsbild seht Ihr die Sendezeiten von Eurosport2
 
Wir wünschen Euch trotzdem viel Spass beim Grand Prix von Argentinien!
 
<< < ... 40 41 42 43 44 ... > >>