Aktuelles US
Home >

Neuigkeiten


16.07.2014

Über 6.500 Besucher beim “Ilmberger Carbon Tech Day 2014″

Fans erlebten MotoGP-Star Stefan Bradl gemeinsam mit Vater Helmut Bradl und LCR Honda Team-Chef Lucio Cecchinello hautnah

Der Andrang war riesig – über 6.500 Besucher kamen am 29. Juni 2014 zum “Ilmberger Carbon Tech Day”. Besonderes Highlight an diesem Tag waren die Präsentationsrunden von Stefan Bradl auf der 250er-Honda-Maschine im HB-Design, wie sie damals sein Vater Helmut Bradl fuhr, als er 1991 Vizeweltmeister wurde.

Begeistert waren die Fans auch von den beiden Autogrammstunden, die Stefan Bradl und LCR Honda Team-Chef Lucio Cecchinello im Ilmberger Carbonparts Fahrerlager gaben.

Technische Einblicke gaben Stefan Bradl und Lucio Cecchinello in zwei Workshops. Sie sprachen über die Materialien in der GP sowie auch über das Setup von Rennmaschinen.

Auch Carbon, als innovativer Rohstoff, spielte dabei eine wichtige Rolle.

MotoGP Top-Fahrer Stefan Bradl weiß: “Die Entwicklung neuer Technologien und die Weiterentwicklung der Maschinen sind ein entscheidender Faktor für den Fahrerfolg. Es ist sehr wichtig, dass neue Materialien erforscht und im Rennen getestet werden. Carbon gilt derzeit als eines der innovativsten Rohstoffe im Rennsport. Aufgrund seiner Leichtigkeit bei zugleich sehr hoher Festigkeit, kann das Leistungsgewicht und damit die Streckenperformance der Maschinen in ganz erheblichem Maße gesteigert werden – das macht sich in wertvollen Rennsekunden bezahlt.”

Ilmberger Carbonparts präsentierte in einer Ausstellung seine neuesten Produkte. Zu sehen gab es eine Auswahl an Carbon-Produkten sowie 23 umgebaute Fahrzeuge aus den letzten 20 Jahren. Die Besucher konnten, neben einer Ducati Panigale und Ducati Desmosedici, auch eine BMW S 1000 R komplett mit Carbon-Zubehör bestaunen.

Außerdem führte das LCR Honda MotoGP Team von Lucio Cecchinello das originale
LCR MotoGP Showbike im Rahmen dieser Ausstellung vor.

Der „Ilmberger Carbon Tech Day 2014“ wurde unterstützt von Bike Promotion und dem ADAC Sachsen.
Auch von den Journalisten wurde der “Ilmberger Carbon Tech Day 2014″ gut besucht.
 
25.06.2014

MotoGP Top-Fahrer Stefan Bradl hautnah auf dem Sachsenring erleben

„Ilmberger Carbon Tech Day 2014“ am 29. Juni 2014

-          Besucherinformationen  -

Alle Fans und Interessierte Besucher können Stefan Bradl an diesem Tag hier treffen:
 

09:50 – 10:30 Uhr Pitwalk

10:30 – 11:00 Uhr Autogrammstunde

12:10 – 12:40 Uhr Demorunden auf dem Sachsenring

15:05 Uhr Siegerehrung Moto600

15:15 – 15:45 Uhr Autogrammstunde

15:45 Uhr Siegerehrung Moto1000
 

Ilmberger Carbonparts Ausstellung:

Ilmberger Carbonparts wird an diesem Tag in einer Ausstellung seine neuesten Produkte präsentieren. Zu sehen gibt es eine Auswahl an Carbon-Produkten sowie ca. 18 umgebaute Fahrzeuge aus den letzten 20 Jahren. Die Besucher können, neben einer Ducati Panigale und Ducati Desmosedici, auch eine BMW S 1000 R komplett mit Carbon-Zubehör bestaunen.

Außerdem wird das LCR Honda MotoGP Team von Lucio Cecchinello das originale LCR MotoGP Showbike im Rahmen dieser Ausstellung präsentieren.
 
 
Eintritt:
 
Am 29.06. auf dem Sachsenring, beim Ilmberger Carbon Tech Day 2014, wird durch den Veranstalter Bike Promotion hochwertiger Deutscher Motorrad Rennsport in verschiedenen Klassen präsentiert, mit Rennserien des DMSB. Für diesen Tag hat der ADAC Sachsen auf dem Sachsenring sogar einen der raren Lärmtage zur Verfügung gestellt. Das zu diesem Event reduzierte Tagesticket gibt es schon für fünf Euro, von denen ein Anteil zur direkten Unterstützung an die Motorradrennsport-Nachwuchsförderung geht.
 

Parken:

Das Parken ist auf den ausgewiesenen Flächen kostenlos möglich.
<< < ... 47 48 49 50 51 ... > >>